gucken

 
Über uns

ChurPlus ist ein eigenständiger Verein, mit dem Gedanken, Menschen zu unterstützen und ihnen die Chance für einen Neuanfang zu zeigen und zu bieten.

Wie alles begann ...

im Jahre 2013

Im Jahr 2013 verfolgten der Churer Stadtpräsident Urs Marti und Daniel Candreia die Idee von ChurPlus. Diese wurde dann von Claudio Jäger (Präsident) und Urs Brandenburger (damaliger Vizepräsident) umgesetzt. Während der Planungsphase war Herr Candreia rund zwei Jahre Teilnehmer eines IV-Programms für Akademiker, welches u.a. von Claudio Jäger und Urs Brandenburger betreut wurde. Sie unterstützten Daniel Candreia bei der Realisierung von ChurPlus.

Warum ChurPlus?

im Herzen von Chur

ChurPlus arbeitet mit verschiedenen Firmen, Behörden und Institutionen zusammen.
Dadurch ergeben sich Synergien für den Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag.
ChurPlus setzt sich für die soziale und berufliche Integration unserer Mandanten ein.
Für beide Bereiche hat sich ChurPlus an zwei verschiedenen Standorten eingemietet und bietet seine Dienstleistungen auf über 1400m2 an.

ChurPlus als eigenständige Institution

Gedanke und Aufgabe

ChurPlus eröffnet Personen nach Schicksalsschlägen, Sozialhilfeempfängern und Stellensuchenden diverse Möglichkeiten, den Weg in einen geregelten Alltag zu finden.